Die neue Nummer 1 auf Schalke!

Im Sommer ist der sympathische Niederösterreicher aus Den Haag zu den Blau-Weißen aus Gelsenkirchen gestoßen. Zwei Monate später dürfte er vorerst die Position als neue Nummer 1 bekleiden. Am vorgestrigen Samstag feierte der 1,88m große Österreicher sein Debüt in der 2. Bundesliga gegen den Tabellen-15. Hansa Rostock. 

Fraisl

Samstag, 25.09.2021, 20:35, Anpfiff im Ostseestadion in Rostock. Mittendrin und bereits im Vorfeld des Spiels heiß diskutiert: Martin Fraisl. Bereits in Minute 11 kann sich der Österreicher das erste Mal auszeichnen. Nach einem guten Pass von Rostocks John Verhoek steht Nik Omladic frei vor dem Tor. Den Torabschluss kann der 28 Jährige glänzend parieren und macht so das erste Mal auf sich aufmerksam. Schalke findet schwer ins Spiel und die Hanseaten dominieren den Spielverlauf. Trotzdem finden die Männer aus dem hohen Norden kein Vorbeikommen am souverän agierenden Fraisl. In Minute 42 steht einmal mehr der Toptorjäger der Schalker, Simon Terrode, bereit und beschert den Knappen mit einem schönen Kopfball die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung. 

Mit der 1:0 Führung geht es in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff können die Gelsenkirchner einen drauf legen. Einmal mehr steht Simon Terrode goldrichtig und schiebt nach schöner Vorlage von Mehmet Aydin ins Tor ein. Hansa Rostock dominiert auch im weiteren Spielverlauf das Spielgeschehen, kann jedoch den Schalker Keeper nicht bezwingen. Fraisls Debüt endet ohne Gegentreffer und einem 2:0 Sieg über starke Rostocker, welcher sich noch am Spielfeld die Gratulationen des Schalkes Trainers, Dimitrios Grammozis, abholen darf.

Nach 8 Spieltagen liegt Schalke auf Rang 8 der Tabelle und hält mit 4 Punkten Rückstand den Anschluss zu Tabellenführer Jahn Regensburg. Nächste Woche empfängt Fraisl & Co. den Tabellenvorletzten aus Ingolstadt auf Schalke. Auf geht´s Martin und viel Glück für das Heimdebüt vor den eigenen Fans!

Du weißt nicht genau welcher Handschuhschnitt der passende für dich ist?

Step by step - deine perfekte Torwarthandschuhpflege!

follow